Die erste Episode von “Der Boon 2″ lässt uns nostalgisch auf jenen verhängnisvollen Abend zurückkehren, an dem die ersten Spielepackungen ihren neuen Besitzer fanden.
Aber aus der anfänglichen Freude über das Add-On, kehrt bald Unruhe ein. Denn es gibt natürlich wieder jede menge Probleme, Missverständnisse und Ungereimtheiten, doch welche dies sind und wie diese von unseren Helden gelöst werden, erfahrt Ihr nur wenn ihr reinhört.
Was erwartet uns diesmal? Welchen Problemen und Herausforderungen stellen sich unsere sympatischen Helden in dieser Folge?
Der Trubel um den Release hat sich gelegt und nun traut sich auch Laoda ins Kaufhaus, um ihr Add-On zu erhalten. Kloppi levelt sich immer noch zusammen mit seinem neuen Hexerkollegen Nerdis durch den Immersangwald und hält sich dabei für einen Allianzler.
Doch auch das Reallife bietet für unsere Freunde neue Herausforderungen.
Kloppi leidet weiterhin unter seinem Zivi-Dasein bei Garr, Laoda hat alle Hände voll damit zu tun, das Ziel der Klassenfahrt als “pädagogisch” wertvoll zu verkaufen, Fynmar ist wie immer sarkastisch, aber man sollte es mit ihm nicht übertreiben und Nerdis hat unterdessen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, denn aus heiterem Himmel holt ihn seine Vergangenheit ein. Hinzu kommen die üblichen Probleme und Reibereien, die das Leben in WOW und der realen Welt so bietet. Und nicht vergessen, man sieht sich immer zweimal im Leben, das gilt auch für WOW.
In einem kurzen Intermezzo dreht sich alles um leckere Milchbrötchen.
Während sich Fynmar auf seiner Arbeitsstelle "vergnügt", entbrennt zwischen Kloppi und Laoda eine Diskussion über Kloppis Spielerqualitäten. Unterdessen startet die Gruppentherapie von Frank und Ilse. Und welche Überraschung hat wohl Garr zu bieten?
Was ist nur mit WOW los? Wie geht es mit Ilse und Nerdis weiter? Warum will Garr nicht mit? Und wohin überhaupt?
Während Kloppi seinen Dienst in der Kaserne antreten will, entstaubt der von nervigen Anrufen geplagte Garr seinen PC. Laoda steht wie immer bei allen Problemen mit Rat und Tat zur Seite und Fynmarkommentiert das Ganze auf seine eigene liebenswerte Art. Und was ist das für eine Feuertaufe, die Chandra heute zu bestehen hat?
Während Laoda und Fynmar um Garr zittern und Chandra... na ja eben Chandra ist, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Unterdessen leckt Kloppi in der Pizzeria seine Wunden und versucht so gut es geht seine Arbeit zu verrichten.
Die lang ersehnte Klassenfahrt nach Paris steht an. Ob es Kloppi geschafft hat, sich einen Platz im Bus zu sichern? Und wenn ja, werden Laodas Nerven das aushalten ohne enrage zu gehen? Kommt alles ganz anders? Jedenfalls wird es chaotisch, kulturell und es gibt Babyschritte.
Kloppi und Laoda sind aus Paris zurück. Wie nachtragend wird Fynmar wohl sein und welche Folgen hatte Kloppis kleine "Aktion" für die Scherbenwelt? In dieser Folge wird auch etwas bereinigt und jemand bricht zu anderen Ufern auf.
Fynmar, Kloppi und Laoda sind auf dem Weg nach Paris, um das drohende Unheil abzuwenden und ihre Accounts zu retten. Werden Sie es schaffen oder droht ihnen lebenslanger Offline-Modus? Was wird noch alles passieren und wie geht alles aus?
Alle Rechte vorbehalten.